TURNIERTRAINING

TURNIERTRAINING / LEISTUNGSTRAINING - STANDARD UND LATEIN

Tanzen kann sowohl als Hobby und Freizeitsport als auch als Leistungssport betrieben werden. Beim Tanzsport wird Tanzen als Sportart ausgeübt. Wettkampfmäßigen Tanzsport nennt man auch Turniertanz.

Beim Turniertanz unterscheidet man zwischen Standard (Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Tango, Slowfox und Quickstep) und den Lateinamerikanischen Tänzen (Samba, Rumba, Cha-Cha-Cha, Paso Doble und Jive).

Paare, die mehr wollen und sich somit ganz speziell auf Breitensportturniere und/oder Amateurturniere vorbereiten und/oder ihre Tanzkenntnisse verbessern möchten, sind im Turniertanz genau richtig.

In diesem leistungsorientierten Training für fortgeschrittene und besonders erfahrene Tänzer werden fundierte und präzise Anleitungen und Techniken über Tanzhaltung, Fußarbeit und die Dynamik der Schritte, Drehungen, den richtigen Schwung, sowie den perfekten Takt und Musikalität geschult.

Unsere Tanzsportabteilung ist Mitglied im Deutschen Tanzsportverband (DTV).Das Turniertraining unter der Leitung von ADTV Tanzlehrer Patrick Bonner besteht seit Januar 2015. Turnierpaare können durch unseren Sportwart für den Wettkampfbetrieb des DTV gemeldet werden. Wir freuen uns, weitere tanzbegeisterte für das Turniertraining begeistern zu können.

Wir trainieren in der schönen und großen Sporthalle in Zweibrücken-Rimschweiler, die von ihrer Größe bestens für Turniertraining geeignet ist. Die Halle ist mit Parkettboden ausgelegt.

Schnuppern Sie doch einfach mal unverbindlich in unser Training rein.

Trainingszeit:

Mittwoch: 17:00 - 18:30 Uhr

Ort: KULTUS-Halle Rimschweiler

Leitung: Patrick Bonner

Kontakt: 0176 / 4 77 66 192

Patrick Bonner war viele Jahre aktiver Turniertänzer in Latein, sowie Turniertänzer in der Hauptgruppe A Standard, und dort mehrfacher Saarlandmeister und amtierender Rheinland-Pfalz-Meister im Standard.

Seine Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer beendete er als Jahrgangsbester und ist zudem noch Fachtanzlehrer für Salsa und West Coast Swing.