TURNIERTRAINING / LEISTUNGSTRAINING


Pressemitteilung:

 

Jurina und Frank Küstner können nun endlich in diesem Jahr ihren verdienten Aufstieg feiern.

 

Noch im Jahr 2017 warf sie langwieriges Verletzungpech zurück, denn das Paar konnte an etlichen Turnieren nicht starten. Doch in diesem Jahr klappte es. Mit 150 Punkten und sieben Platzierungen gelang dem Paar der Aufstieg in die B-Klasse Senioren III.

 

 

Jurina und Frank Küstner starten für die Tanzsport- abteilung des TUS Rimschweiler. In der Sporthalle des Vereins, der Kultushalle in Zweibrücken Rimschweiler, wird wöchentlich mehrmals trainiert.

 

Die TSG ist Mitglied im Deutschen Tanzsportverband (DTV).

 

Turnierpaare können durch unseren Sportwart für den Wettkampfbetrieb des DTV gemeldet werden.

Das Turniertraining unter der Leitung von Patrick Bonner besteht seit Januar 2015.

 

Wir freuen uns, weitere tanzbegeisterte ins Turniertraining aufzunehmen!

Schnuppern Sie unverbindlich in unser Training rein!



Die Tanzpaare vertiefen folgende Tänze:

 

Samba, Cha Cha Cha, Rumba, Paso Doble, Jive, Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox, Quickstep, Discofox.

 

Paare, die sich auf Breitensport- oder Amateurturniere vorbereiten oder ihre Tanzkenntnisse vervollkommnen möchten, erhalten in diesem Training präzise und fundierte Anleitungen über, die Tanzhaltung, die Fußarbeit, die Drehgrade und die Raumrichtungen.

Die Dynamik der Schritte, den richtigen Schwung und den perfekten Takt werden geschult.

 

Wir trainieren in der schönen und großen Sporthalle im Zweibrücken-Rimschweiler, die von ihrer Größe für Turniertraining geeignet ist. Die Halle ist mit Parkettboden ausgelegt.

Training: mittwochs 17:00 - 18:30 Uhr

  Leitung: Patrick Bonner (Ausgebildeter Tanzlehrer ADTV)

 

Patrick Bonner war aktiver Turniertänzer in der Hauptgruppe A Standard, und dort mehrfacher Saarlandmeister und amtierender Rheinland-Pfalz-Meister im Standard.

 

Kontakt: 0176 / 4 77 66 192.