CHEERLEADING


Cheerleading beim TuS Rimschweiler

 

Hallo ihr Lieben,

 

wir sind die Red Falcons Cheerleader und geben euch einen kleinen Einblick in unsere Welt:  

 

Anhand von leistungsorientiertem Training bringen wir unseren Mitgliedern Schritt für Schritt das sogenannte "Allstars-Cheerleading" bei. Dieses besteht aus Turnelementen, Tanzeinlagen sowie Stunts und Pyramiden. Unser großes Ziel ist es, gemeinsam auf Meisterschaften zu gehen und an all diesen Erfahrungen zu wachsen.

Dafür ist regelmäßiges Training unumgänglich, damit der Körper immer wieder am letzten Training ansetzen kann und so die größten Erfolge sichtbar werden. Starten kann man bei uns bereits ab 6 Jahren! 

 

Wir erwarten nicht viel, jedoch sind uns folgende Punkte sehr wichtig:

 

- Motivation

- Disziplin

- Zuverlässigkeit

- Ehrlichkeit 

 

Wir bieten ausgebildeten Staff, ein familiäres Umfeld und gemeinsames Lernen mit viel Spaß. Während unserem Training haben sich bereits einige Freundschaften gebildet was den Aspekt "Spaß" im Training noch einmal mehr hervorhebt.  

 

Trainingszeiten: 

 

Tiny Falcons

(Ab 6 Jahren bis 10 Jahren)

Dienstags von 17:00 - 18:00 Uhr in der Gymnastikhalle des Hofenfelsgymnasiums

 

Classy Falcons

(Ab 10 Jahren bis 15 Jahren)

Dienstags von 17:00 - 18:30 Uhr in der Gymnastikhalle des Hofenfelsgymnasiums

Donnerstags von 17:00 - 18:00 Uhr in der Gymnastikhalle der Mannlich Realschule Plus  

 

Falcons Fusion

(Ab 15 Jahren)

Dienstag von 18:30 - 20:00 Uhr in der Gymnastikhalle des Hofenfelsgymnasiums

Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr in der Halle des TuS Rimschweiler

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schreib uns gerne für ein Probetraining unter unserer E-Mail redfalcons.cheerleading@gmail.com an und werde Teil der Falcons-Family!

 

Wir freuen uns auf Dich!