E - JUGEND

E - JUGEND - Jahrgang 2013/2014

Direkt zu Saisonbeginn standen die diesjährigen Stadtmeisterschaften an.

Die Kinder, die aus der F-Jugend dazu gestoßen sind, hatten nur wenig Zeit sich auf das größere Feld und mehrere Mitspieler einzustellen. Die Stadtmeisterschaften wurden dann mit 2 Blöcken gespielt, jeweils 6 Minuten, so sind auch alle Spieler zum Einsatz gekommen.

Der TSC war mit zwei Mannschaften und der SV Ixheim mit 3 Mannschaften vertreten. Wir waren mit 3 Siegen und zwei verlorenen Spielen, dem 3. Platz, mehr als zufrieden.

Wir konnten zudem davor ein Testspiel gegen den FK Pirmasens absolvieren. Bei diesem Spiel wurde nur der jüngere Jahrgang eingesetzt. Das Spiel haben wir bei enormer Hitze zwar 7:5 verloren, aber mit nur einem Auswechselspieler waren die Jungs an ihre Grenzen gekommen. Dass wir zwischenzeitlich 4:1 führten, zeigte den Trainern das Potenzial der Kinder.