1. MANNSCHAFT

Neue Saison, neues Glück …

... die Vorstandschaft der VB Zweibrücken und der TuS Rimschweiler setzten sich noch einmal am runden Tisch zusammen, um die Spielgemeinschaft für die laufende Saison 2024/2025 doch noch aufrechtzuerhalten. Es wurden bei den Gesprächen Missverständnisse und gemachte Fehler aus dem Weg geräumt. So kamen wir dann zu dem Entschluss, dass die Kaderbreite für 2 Mannschaften ausreicht.

Für unsere 1. Mannschaft, die in der A-Klasse spielt, Christian Zech, der vom SV Schwarzenbach kam und Felix Brunner verantwortlich. Für das B-Klasse-Team ist Ahmed Ben Brahim El Khadem-Neuhäuser verantwortlich.
Neu in unserem Team sind neben Christian Zech, Jamal Jeremy Boudjemai von Jägersburg II, Lars Knecht vom TuS Wattweiler, Philipp Weimer vom FC Höheischweiler, Heiko Bastian von Limbach und unseren A-Jugend-Spielern Felix Neuendorf, Lars Gottmann, Jan-Niklas Wustrau und Simon Lang. Die Vorbereitung verlief sehr durchwachsen. Durch Arbeit, Verletzung, Urlaub und ... fehlten immer wieder Spieler im Training. In der ersten Pokalrunde verlor die 2. Mannschaft in Massweiler/Höhmühlbach mit 3:1. Die 1. Mannschaft gewann 6:5 im Elfmeterschießen gegen Münchweiler.

Der Start in die laufende Runde war sehr holprig. Unsere 2. Mannschaft zahlt momentan nur Lehrgeld. Man muss allerdings auch dazu sagen, dass unsere jungen Spieler noch etwas Zeit brauchen sich an das Umfeld zu gewöhnen. Unsere 1. Mannschaft hat im Derby gegen den SVN Zweibrücken den ersten Sieg eingefahren. Insgesamt ist überall noch Luft nach oben.
Auf erfolgreiche Kerwesiege aller Mannschaften!

Euer sportlicher Vorstand, Marco Schwarz.

Zu den Spielergebnissen der Mannschaft einfach auf den Link klicken!