1. MANNSCHAFT


Die 1. Mannschaft wird in der Saison 2017/2018 von Marco Schwarz geführt!

Der TuS Rimschweiler wird zur neuen Runde 2017/2018 mit einer neu formierten und eigenen Mannschaft am Spielbetrieb des SWFV in der C-Klasse teilnehmen. In der C-Klasse West wurden die Grün-Weißen zugeordnet.

Trainer beim Neustart in der Runde 2017/2018 wird Marco Schwarz sein. Der im Einzelhandel tätige TuS-Coach war bereits schon einmal Trainer im Zweibrücker Vorort. Die Grün-Weißen haben also mit Schwarz ein bekanntes Gesicht engagiert. Ihm zur Seite als Co-Trainer wird Andreas Schwab stehen. Schwarz und Schwab kommen vom wahrscheinlichen Ligarivalen FC Kleinsteinhausen. Während Schwab als Spielertrainer fungiert, wird Schwarz sich auf das Coachen fixieren. „Mir liegt was am TuS. Der Verein besitzt eine gute Struktur, die mit dem geplanten Umbau des Hartplatzes zum grünen Rasen den entscheidenden Schritt geht. Ich möchte helfen den Neustart zu realisieren und eine gute Mannschaft aufzubauen,“ so Trainer Schwarz. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Teamgeist: „Mit einer guten Kameradschaft, kannst du viel erreichen. Wenn jeder für den anderen rennt und sich reinhängt, werden wir eine gute Mannschaft stellen können,“ so Schwarz weiter.

Bericht: Nicolai Bastian


Zu den Spielergebnissen der Mannschaft einfach auf den Link klicken!