1. MANNSCHAFT

Gut in die Saison 23/24 gestartet ...

... ob in die Pokal- oder Punktrunde startete der TuS sehr positiv. Im Pokal siegten wir in Hornbach und in Leimen. Das Spiel in Leimen wurde mit einer legendären Busfahrt angetreten. Im Achtelfinale verloren wir gegen den A-Klasse-Vertreter Martinshöhe, nach einer 4:2 Führung in der Verlängerung, noch 7:8 im Elfmeterschießen. Dennoch zeigte der TuS in den 120 Minuten, nach viel Pech und zum Teil auch großer Chancenverwertung eine gute Leistung und war in vielen Belangen auch die bessere Mannschaft.

In der Runde startet die Mannschaft, unter den Trainern Ahmed Ben Brahim El Khadem-Neuhäuser und Dominik Stegner, mit 3 Siegen. Danach gab es eine unnötige Niederlage in Höheinöd, wo wir vor allem in der 1. Halbzeit die klar bessere Mannschaft waren. Doch die Chancenverwertung war quasi miserabel.

An der Kerwe gab es einen "geilen" Sieg gegen den SV Battweiler II. Zu verschmerzen gab es leider den Handgelenksbruch von Tom Maurer, den er sich bei dem Spiel der VB zugezogen hat. Eine tolle Überraschung zeigte unser" 12. Mann" mit dem Banner: Nur der TuS.

Danach kamen viele Faktoren zusammen, wie Verletzungen und Urlaub, dadurch blieben positive Ergebnisse bedauerlicherweise aus. Die Personaldecke wurde wieder besser und unsere Erfolge waren wieder da. Siege gegen den SV Bottenbach und vor allem der 2:1 Sieg gegen den Tabellenführer SV Ixheim.

Momentan liegen wir auf Tabellenplatz 7. Wie schon im letzten TuS Report von mir erwähnt, ist die Klasse sehr gut bestückt, was auch die Tabellensituation widerspiegelt. Durch den Sieg gegen den SV Ixheim, zeigte der TuS, dass wir ein starkes und intaktes Team haben, und mit den Favoriten mithalten können.

Ich hoffe auf einen erfolgreichen Vorrundenabschluss!

Euer sportlicher Vorstand Marco Schwarz

Zu den Spielergebnissen der Mannschaft einfach auf den Link klicken!