DIE FRAUENMANNSCHAFT DES TUS RIMSCHWEILER

Unsere SG Rimschweiler/SV Ixheim

Auch die Damen der SG Rimschweiler/Ixheim

sind in die Saison 2024/25 gestartet. Nach einer erfolgreichen Vorbereitung fand über das letzte Wochenende vor Rundenbeginn in Rimschweiler ein Trainingslager statt.

Zusammen mit dem Trainerteam, bestehend aus Julian Wittenmaier, Ralf Wittenmaier (Co-Trainer) und Ralf Weinmann (Torwart-Trainer), bereitete sich die Mannschaft noch einmal intensiv vor. Neben einigen Trainingseinheiten, sowie einer Laufeinheit stand außerdem ein Testspiel auf dem Plan.

Gegen den saarländischen Landesligisten setzten sich die Mädels erfolgreich mit 2:1 durch.

Zu dieser Saison dürfen wir zudem einige Neuzugänge begrüßen.

Natascha Stauch kommt vom 1. FC Saarbrücken, Alina Lang und Chelsea Gensheimer kommen vom SV Altstadt und Zoe Honecker, die noch keinen Verein zugehörig war. Ebenso freuen wir uns, Olha Sabirova in unserem Verein begrüßen zu dürfen. Olha ist seit knapp einem Jahr Teil der Mannschaft, nachdem sie aus der Ukraine flüchten musste.

"Wenn wir alle an einem Strang ziehen, bin ich der Meinung, dass wir mit dieser Mannschaft diese Saison oben mitspielen können" freut sich Chefcoach Julian Wittenmaier auf die anstehende Herausforderung.

Eure Damenmannschaft

Zu den Spielergebnissen der Mannschaft einfach auf den Link klicken!