UNSERE FRAUENMANNSCHAFT


Hinten (von links nach rechts): Julia Abel, Anna-Lena von Rohden, Lea-Michèle Engelke, Elisa Ahmend, Hanna Wolf, Samira Schink, Martin Ramminger (Trainer)
Vorne: Alissa Schwartz, Lea Baumann, Melanie Blees, Meike Weinmann, Jana Metzger, Annika Portz, Sabrina Schwartz

Es fehlen: Maya Krebs, Chiara Liurno, Stefanie Heger, Chantale Frey, Paula Kipp


Im März diesen Jahres wurde beim TuS Rimschweiler die Frauenmannschaft neu gegründet. Martin Ramminger und Meike Weinmann hatten aufgrund einiger Anfragen eine Sitzung ins Leben gerufen, um auszuloten, ob wieder Interesse an einer Frauenmannschaft besteht. Es fanden sich tatsächlich mehrere Frauen, bestehend aus ehemaligen Spielerinnen, Spielerinnen aus anderen Vereinen sowie absoluten Neulingen, die hier gerne Fußball spielen wollten.

Es wurde daher zunächst ein Trainingsbetrieb angeboten. Nach und nach hat sich der Kader vergrößert, weshalb im Juni die Mannschaft zum Spielbetrieb angemeldet wurde und die Vorbereitung auf die Saison begonnen hat. Es wird zweimal in der Woche trainiert, am 8. August 2021 gab es ein  Testspiel gegen den SV Ixheim, das mit 0:12 verloren ging. Aber das Ergebnis ist zweitrangig. Spaß am Spiel steht erst mal im Vordergrund. Erst wurde mit einer 9-er Mannschaft geplant, doch es kamen immer wieder neue Spielerinnen dazu, so dass es nun für eine 11-er Mannschaft reichen sollte. Im Moment besteht die Mannschaft aus einem Stamm von ca. 15 - 16 Spielerinnen, das ist zwar knapp, aber die Hoffnung auf weiteren Zuwachs lebt natürlich weiter.

Im September 2021 startet dann die neue Saison in der Bezirksliga Südwest. Darauf freut sich nicht nur die ganze Mannschaft, sondern auch der ganze TuS  und alle hoffen auf eine interessante, aufregende erste Saison.

 

Wer Lust hat mit zu kicken, ist immer herzlich willkommen. Einfach beim Training (Dienstag und Donnerstag von 19:00 Uhr - 20:30 Uhr) vorbei kommen, mittrainieren und sehen, ob es passt.


Zu den Spielergebnissen der Mannschaft einfach auf den Link klicken!


Die nächsten Spiele der Frauenmannschaft:

 

So, 05.09.21      10:45 Uhr
DIESES SPIEL FÄLLT LEIDER AUS!

SV Hermersberg 9er : TuS Rimschweiler

 

Sa, 18.09.21      18:00 Uhr

SV Martinshöhe 9er : TuS Rimschweiler

 

Sa, 09.10.21      18:00 Uhr

TuS Rimschweiler : TuS Heltersberg II

 

Sa, 16.10.21      18:00 Uhr

TuS Rimschweiler : SG Ruppertsweiler/Lemberg

 

So, 24.10.21      14:00 Uhr

SV Bann : TuS Rimschweiler

 

Sa, 30.10.21      18:00 Uhr

TuS Rimschweiler : SV Ixheim

 

Sa, 06.11.21      18:00 Uhr

TuS Erfweiler 9er : TuS Rimschweiler

 

Sa, 13.11.21      18:00 Uhr

TuS Rimschweiler : FV Münchweiler