ALTE HERREN

ALTE HERREN (AH) Rimschweiler

Die Mannschaft beim Pokalspiel an der Rimschweiler Kerb.

Hallo Freunde des gepflegten AH Fußballs.

Die neue Spielzeit bei der AH ist gestartet und die konnte bis jetzt äußerst erfolgreich gestaltet werden. Seit September bestritten wir zwei Freundschaftsspiele, die erste Runde im Pokal und zwei Spiele der neuen Meisterschaftsrunde.

Zu den Freundschaftsspielen wurden wir jeweils auf die Kerb in Hermersberg und Reiskirchen eingeladen. Und was soll ich sagen? Wir entpuppten uns mal wieder als schlechte Gäste auf der Kerb. Das Spiel in Hermersberg gewannen wir mit 2:1 und das in Reiskirchen mit 3:1.
Im Pokalspiel an der Rimschweiler Kerb war unser Gegner die SG Rodalben. Von Anfang an hatten wir das Spiel im Griff und konnten einen auch in der Höhe verdienten 6:0 Kerbesieg feiern (Tore: 2x Kevin Schmitz, 2x Philip Wiese, Florian Raquet, Johannes Müller). Was wir nicht nur direkt nach dem Spiel, sondern auch noch am Montag beim sehr gut besuchten Frühschoppen in und um das Sportheim ausgiebig taten.

In die diesjährige Punktrunde starteten wir mit einem 2:2 unentschieden beim FK Petersberg. Dabei gingen wir durch Johannes Müller mit 1:0 in Führung. Diese wurde im Verlauf des Spiels von Petersberg gedreht und kurz vor Schluss konnte Markus Meyer zum 2:2 Endstand ausgleichen. Die zweite Partie fand gegen die SG Ixheim/Stambach statt. In der ersten Halbzeit fanden wir schlecht ins Spiel und durften froh sein, nur mit 0:1 in die Halbzeit zu gehen. Wir konnten uns in der zweiten Hälfe allerdings erheblich steigern und durch Tore von Johannes Müller, Kevin Schmitz und Markus Meyer die Partie drehen und mit 3:1 gewinnen.

Insgesamt kann man bereits sagen, dass die diesjährige Meisterschaftsrunde bei der AH ausgeglichener besetzt ist als im letzten Jahr. Dies soll uns aber nicht davon abhalten, unseren Titel aus der vergangenen Saison zu verteidigen.

Wir wünschen euch auch weiterhin viel Spaß bei unseren Spielen und hoffen weiterhin auf zahlreiche Unterstützung von euch.

Eure AH

Alle Ergebnisse findet ihr auf www.fussball.de