G - JUGEND

"Wir sind die Jungs, vom TUS Rimschweiler"

Lautstark hört man die Kinder nach dem Spiel in der Kabine singen. Haben sie sich einen bekannten Song zu nutzen gemacht und einfach umgedichtet: "Wir sind schöner, jünger, geiler, wir sind die Jungs vom TUS Rimschweiler ..." Man sieht ihnen an, dass sie auch nach dem Spiel Spaß haben und zusammen feiern können. Dies freut den Trainer Sebastian natürlich ganz besonders, wenn vorher die Leistung auf dem Platz gestimmt hat.

Endlich Rasen! Dies konnte man von den kleinsten hören, als es im April endlich wieder raus ins Freie ging. Dann wurde auch eifrig, zweimal die Woche, trainiert, um sich für die Rückrunde vorzubereiten. Hier wurden Spiele gegen den TSC Zweibrücken, den SV Ixheim, die JSG Bottenbach und den SV Hornbach absolviert. Insgesamt gibt es eine ausgeglichene Bilanz, jedoch wird bei der G-Jugend noch keine Ergebnisse gemeldet. Man konnte erkennen, dass sich das Training gelohnt hatte und wie die Kids sich spielerisch weiterentwickelt haben. Dies gefällt vor allem dem Trainer Jens, der wirklich zufrieden mit seiner Mannschaft und dem Umfeld ist. Nach dem Spielbetrieb, standen noch drei Turniere auf dem Feld aus, an denen mit viel Spaß teilgenommen wurde.

Der Höhepunkt war der Sieg bei der Stadtmeisterschaft. Es gab nur ein Spiel gegen den TSC, dieses wir klar für uns entschieden haben. Gespielt wurde schon in der neuen Besetzung für 2023/24. Die neue Runde ist auch erfolgreich gestartet und es konnte im ersten Spiel ein Kerbesieg gegen den TSC gefeiert werden. Im September geht es noch auswärts gegen die JSG Bottenbach und im Oktober dann am 07.10. auswärts in Hornbach und am 22.10. auf heimischem Rasen gegen sie SG aus Grenzland.
Aktuell sind regelmäßig 12-18 Kinder im Alter von 4 bis 6 im Training, welches von Meike Weinmann und Jana Metzger, beides Spielerinnen der Damenmannschaft, geleitet wird.

Zu den Spielergebnissen der Mannschaft einfach auf den Link klicken!