DIE FRAUENMANNSCHAFT DES TUS RIMSCHWEILER

Unsere SG Rimschweiler/SV Ixheim

"Seit Anfang September läuft nun die Runde der Frauen Bezirksliga Süd und die TuS-Frauen treten in einer neu gegründeten Spielgemeinschaft mit dem SV Ixheim an.

Nachdem das erste Rundenspiel der Mannschaft in Baumholder wegen Spielermangels der Gegner abgesagt werden musste, war das Kerbespiel das Rundendebüt der Damenmannschaft.

Man konnte gut in das Spiel starten und ging mit 3:0 in Führung. Leider musste man sich danach einer starken Mannschaft der SG Hirsau geschlagen geben und verlor am Ende sehr bitter mit 3:6.

Doch bereits eine Woche später konnte man sich Auswärts bei dem FC Queidersbach belohnen. Gegen eine starke Mannschaft, die größtenteils durch US-Amerikanerinnen der nahegelegenen Airbase zusammengesetzt war, konnte man in der letzten Minute den 2:3 Siegtreffer erzielen.

Das Bild zeigt die Mannschaft nach dem ersten Saisonsieg. Mit guten Ambitionen versuchen wir die Hinrunde jetzt in der oberen Tabellenhälfte abzuschließen."

Zu den Spielergebnissen der Mannschaft einfach auf den Link klicken!